Donnerstag, 4. September 2014

Cockpit ready

Eigentlich wollte ich weniger Elektronik auf meine Fahrt mitnehmen. Das iphone sollte die Rolle der Kamera übernehmen (mittels Spiegel). Aber leider war nicht genügend Platz um die Hände auch mal aerodynamisch an der Lenkermitte zu platzieren (wenn das iphone im Video-Querformat am Lenker befestigt ist). Somit habe ich noch eine GoPro Hero3+ Silver Edition befestigt. Ich hatte erst mit einer Garmin Virb geliebäugelt, habe aber keine so elegante Halterung wie für die gopro gefunden. Diese ist nun ausserhalb des Lenkers und stört überhaupt nicht beim Fahren.
Das iphone werde ich nicht zur Navigation benutzen (nur als backup). Die Quad Lock Halterung ist sehr gut und damit sehe ich dann auch was mein Handy mir sagen will. Ich würde  zwar Anrufe und SMS auch auf dem Garmin Edge 1000 sehen (wenn er per bluetooth mit dem iphone gekoppelt ist) aber ich hoffe ich spare Batterie wenn ich beide Geräte nicht koppele.  
iphone, Garmin Edge 1000, gopro 3+ am Rennrad-Lenker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen