Montag, 8. September 2014

Gewichtsreduktion

Ich werde inzwischen täglich mehrmals darauf angesprochen, ob ich abgenommen habe. Es war eigentlich ganz einfach. Wer mehr wissen will was ich dafür getan habe, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich bin übrigens 1.90 kg gross, da ist man leider automatisch kein Leichtgewicht.

Seit Herbst letzten Jahres (als ich mit dem regelmässigen Training begonnen habe) sind es ca. 18 kg um welche ich mein Gewicht reduziert habe. Seit 9. April habe ich eine neue digitale Withings WS-50 Waage gekauft. Damit habe ich täglich mein Gewicht kontrolliert und habe es elektronisch aufgezeichnet. Unten das Ergebnis der Messungen ab April.
Man kann sehr schön die Reduktion über die Zeit sehen. Die Stabilierungsphase Mitte Juli bis Mitte August war gewollt und betrifft auch die Urlaubszeit ohne Fahrradfahrten. Anfang Mai gibt es noch eine Spitze. Da war ich auf Dienstreise in Afrika und konnte dem leckeren Essen leider nicht widerstehen (und nur ab und zu Hometrainer im im Hotel fahren).

Aktuell versuche ich das Gewicht wieder zu stabilisieren. Ich werde auf der langen Fahrt genug Gewicht verlieren und will meinem Körper nun die Zeit geben wieder genügend Reserven dafür aufzubauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen