Samstag, 28. November 2015

Kompatible Programme für das Daum Ergobike 8008 TRS

Ich habe leider noch keine Linksammlung von Trainingsprogrammen für das Daum Ergobike TRS8008 gefunden. Deshalb erstelle ich hiermit eine und werde sie ergänzen.
Das Ergobike TRS8008 ist ein schon in die Jahre gekommener professioneller Hometrainer mit RS232 Schnittstelle. Dank USB / RS232 Adapter kann man ihn auch an modernen Computer und Programmen benutzen.

Unten eine Auflistung der kompatiblen Programme (habe sie aber selber bis auf Ausnahmen nicht getestet). Wer noch mehr kennt, unbedingt kommentieren!


Das Original von Daum: Ergowin 2003Ergowin 2002Ergo_Win race editionErgo_win premium pro

Ergoplanet (Google Streetview und Road movie): ErgoplanetRoadmovie Beispiel auf YoutubeStreetview Beispiel auf Youtube

jErgoTrainer (rudimentärer Java client): jErgoTrainer

Fitviewer (Video): ShopBeispiel auf youtube

MTB-Simulator (Video): Link

VirtualTrainer Desktop (Video): Homepage Kompatibilitätsliste

NetAthlon 2XF (Game): ShopYoutubeKombatibilitätsliste

Zwift: (leider noch nicht kompatibel)

Strava: Ich habe eine Strava Gruppe für alle Ergobike Besitzer erstellt . Einfach Mitgliedschaft anfragen auf https://www.strava.com/clubs/ergobike. Strava kann man mit Ergoplanet Daten füttern. Wer kennt ein anderes Programm, um die Daten der Ergobike Programme auf Strava zu übertragen (ohne Daum Software). jErgoTrainer funktioniert bei mir leider nicht (COM Port Probleme).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen