Dienstag, 10. Juni 2014

Navigationsvergleich

Ich war etwas überrascht, dass die Strecke nach Ulm etwas länger geworden ist als anfänglich geschätzt. Ein paar Meter sind durch verpasste Abfahrten zu erklären (bei 50km/h rast man schnell an einer kleinen Strasse vorbei), aber insgesamt war es signifikant länger. Richtwert war für mich das Routing von Komoot.de (168km war dort die Strecke). Ich habe die damit berechnete Strecke mit der gefahrenen Strecke verglichen, siehe Bild unten.
Orange ist die gefahrene Strecke (vorgeschlagen vom Garmin Edge 1000) und blau die von Komoot vorgeschlagene Route (geplottet mit www.mygpsfiles.com/app/)


Interessant wird die Höhenprofil Ansicht (unten) und die Anzahl kummulierter Höhenmeter (oben unter der Karte). Die Anzahl Höhenmeter scheint kleiner bei der der gefahrenen Strecke zu sein, was mir als "Nicht-Bergkletterer" eher zusagt. Ich muss mir die einzelnen Segmente nochmal genauer anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen