Samstag, 26. Juli 2014

Ernährung während der Fahrt nach Grimma

Auf meiner Reise nach Ulm habe ich schon gemerkt, dass ohne Zusatzernährung während der Fahrt die Strecke nicht zu bewältigen ist. Ich habe auf meiner fast 200km langen Reise nach Ulm nur eine Mittagspause gemacht (nach 96km). Da war meine Energie schon am Ende und die letzten Kilometer vor dem Mittag waren sehr mühsam. Am Nachmittag habe ich mich mit Farmerstengeln am Leben erhalten (hatte 10 Stück dabei und alle gebraucht). Aber das schien mir auch nicht genug zu sein. Eigentlich wollte ich noch irgendwo Eis essen am Nachmittag, habe aber kein geöffnetes Gasthaus gefunden an der Strecke.

Auf der Fahrt nach Grimma werde ich mehr Nahrung mitnehmen (müssen). Nicht nur Kohlenhydrate für unterwegs, sondern auch Mineralien und Proteine werde ich mitnehmen. Da ich keine Steaks (und Grill) mitschleppen kann, habe ich mich für Sportnahrung entschieden. Ich habe alle Produkte vorher getestet, um sicher zu sein dass ich alles gut vertrage.

Meine Ernährung wird etwa so aussehen:


Während der Fahrt
Direkt nach der Fahrt
Am Abend vorm Einschlafen

Je nach Abendessen werde ich die Mengen reduzieren (bei viel Spaghetti am Abend brauche ich den CARBO Loader nicht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen